archiv 08/09

Der Teambewerb!

Leider hat es für uns gestern nicht zu einer Medaille gereicht. Mit dem Sprung war ich sehr zufrieden, denn es war wieder ein sehr guter Sprung von mir, der mir auch wieder auftrieb und Selbstvertrauen gibt.
Wir starteten als 2. in die Loipe. Mir ging es leider nicht so leicht von der Hand und ich konnte das immer schneller werdende Tempo am Ende der 2. Runde nicht mehr halten. Ich habe gekämpft und alles gegeben, musste aber mit 30 Sekunden Rückstand auf Bieles übergeben.
 Danach war es für uns gelaufen und die Medaille war weg.
 Für mich ist es jetzt nicht so leicht, aber ich werde weiter kämpfen und es werden wieder bessere Tage folgen.

Ich möchte auch allen danken die mir Mails und sonstige Nachrichten senden, das gibt mir Mut und Zuversicht.
 Ich verspreche euch ich werde wieder aufstehen.

Haltet mir bitte weiter die Daumen!

Euer Willi
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.02.09

WM in Liberec!

Es schneit und schneit immer weiter! Das ist der kurze und treffende Wetterbericht hier aus Liberec.
 Für mich war es gestern der erste WM-Start seit 2003 und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, bis auf das Langlaufen, wo ich leider von Platz 9, nach dem Springen, auf den 30. Platz zurückgefallen bin. Ich hatte leider kein Glück bei der Skiwahl, ich wollte riskieren und habe mich leider nicht für die richtigen Ski entschieden.
 Gestern hatten wir einen sehr langen Tag, wir waren schon um 6 beim Frühstück und nachher ging es bald auf die Schanze. Nach dem Springen hatten wir die Möglichkeit im Tourbus der Skispringer noch ein wenig Kraft zu tanken und zu relaxen.
 Heute haben wir den ersten Ruhetag und den werden wir zum Ausruhen und Schlafen nutzen. In den nächsten Tagen geht die Vorbereitung für die nächsten Wettkämpfe weiter.

Auf diesen Weg möchte ich auch gerne Lukas Klapfer gute Besserung wünschen, denn er musste leider Krankheitsbedingt aus Liberec abreisen, kopf hoch Luk!

Ich hoffe ihr seid alle wieder beim nächsten Wettkampf dabei und haltet mir die Daumen!

Schöne Grüße aus Liberec!

Euer Willi
 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.02.09

Seefeld

Seefeld hat wieder mal viel Spaß gemacht und es war ein super Wochenende von den Zuschauern und dem ganzen Umfeld.
 Für mich ist es leider nicht ganz nach Wunsch verlaufen. Ich bin ein wenig krank geworden und mit der Hinsicht auf die Weltmeisterschaft, wollten wir nichts riskieren. Der Sprung am Sonntag hat mir viel Kraft und Selbstvertrauen gegeben, weil es wieder einmal ein super Sprung von mir war, leider ist das Springen kurz nach mir ja abgebrochen worden. Schade!
 Beim Laufen hat mir dann einfach die Kraft gefehlt um ein gewichtiges Wort mitreden zu können und so bin ich auf dem 19. Platz gelandet.

Jetzt freu ich mich schon auf die nächsten Aufgaben in Klingenthal und dann natürlich bei der WM in Liberec.

Ich hoffe wir sehen uns in Klingenthal oder bei der WM mal, sonst hebt mir bitte die Daumen vor dem TV!

Danke!

Euer Willi

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

02.02.09

Vorbereitung auf Seefeld

Die letzten zwei Woche standen im Zeichen von der Langlaufwoche in Nauders und die Vorbereitung auf unseren Heimweltcup in Seefeld.

In Nauders hab ich mit dem TVB Nauders und mit Martin Stindl zum zweiten Mal eine Langlaufwoche organisiert und durchgeführt. Wir hatten wieder viel Spaß und die Teilnehmen konnten sich in der skating Technik weiterbilden und im Biathlon versuchen.

Diese Woche waren wir in Seefeld auf Kurs, wo das Sprungtraining im Vordergrund stand. Zur zeit hab ich leichte Probleme beim Springen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es bald im griff habe.

Nächste Woche geht es nach Seefeld zum Weltcup und ich freu mich schon auf dieses Wochenende, denn ein Heimweltcup ist immer was Besonderes.

Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen und vielleicht sehen wir uns in Seefeld.

Pfiat enk und bis bald!

Euer Willi

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.01.09

Vancouver

Die ersten Wettkämpfe auf olympischen Gelände haben wir nun hinter uns.
 Mit den Bewerben bin ich einigermaßen zufrieden.
Freitags hatte ich leider Pech mit der Ski-Wahl, dafür konnte ich am Samstag zeigen was ich eigentlich drauf habe, wenn alles passt und wieder einen Top-8 Platz einlaufen!

Diese Woche bin ich Nauders und halte eine Langlaufwoche ab.
 Vielleicht habt ihr ja Zeit und schaut spontan vorbei.
 Ich würd mich jedenfalls freuen.

Bis bald,
 Euer Willi

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.01.09

Predazzo

Letztes Wochenende machte der Weltcup-Zug in Predazzo/Italien halt.
 Meine Leistungen waren gut, konstant, aber leider nicht hervorragend. Dennoch bin ich ganz zufrieden.

Heute geht es weiter nach Vancouver/Canada, wo am Wochenende die ersten Bewerbe auf der Olympia-Schanze und –Strecke stattfinden.
 Ich freu mich schon sehr auf diese Bewerbe und werde mich danach gleich wieder bei euch melden.

Alles Liebe,
Euer Willi

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.01.09

Oberhof und Schonach

Zwei Weltcupwochenenden mit gemischten Gefühlen.
 In Oberhof wurde ich beim ersten Bewerb 15., beim zweiten nach einen harten Kampf und einen Fehlgriff bei der Skiwahl 27. und wurde aber leider aufgrund eines Frühstarts von 1 Sekunde disqualifiziert. Das wird mir bestimmt nie mehr passieren.

Samstag beim Teamwettkampf schafften wir den ersten Prodestplatz für unser Team. Mario, Bernie, Luk und ich lieferten einen tadellosen Wettkampf ab.
 Sonntags beim Einzelwettkampf konnte ich auf dieser Schanze leider nicht mein können ausspielen und schaffte gerade noch 3 Punkte mit Platz 28.

Diese Woche machen wir noch ein paar Sprünge am Bergisel – quasi 4-Schanzen-Tournee-Nachspringer (gratuliere noch mal ganz herzlich Wolfgang „Wuff“ Loitzl!!!)– und dann geht es auch schon weiter nach Predazzo.

Hoffe ich haltet mir wieder die Daumen.

Danke
 Euer Willi
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.12.08

Ramsau

Das war der erste Heimweltcup!
 Was für ein Wochenende. Schneefall, Sturm, Regen und teils eisige Temperaturen.
 Beim Bewerb am Samstag konnte ich meinen ersten Sprungsieg in dieser Saison erzielen. Ich hatte zwar zugegebenermaßen mit dem Wind Glück, aber der Sprung war auch ganz in Ordnung!
 Auch wenn das Stockerl schon zum greifen nahe schien, bin ich mit dem erneuten 4. Platz mehr als zufrieden. Mario schaffte mit dem 5. Platz ein tolles Comeback.

Sonntags hatten wir leider mit dem Wetter ordentliche Probleme. Das Springen wurde immer wieder unterbrochen, bis es dann endlich zum Abbruch kam und zum ersten Mal der provisorische Wertungssprung herangezogen wurde.
 Da ich mich gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe fühlte, haben wir (die Trainer und ich) uns gegen einen Start im Langlauf entschieden und so konnte ich ein spannendes Rennen mal von der anderen Seite, als Unterstützer, verfolgen. Luk möchte ich hiermit noch mal zu seinem besten Karriereergebnis, dem 5. Platz gratulieren!!!

Apropos Unterstützer! Vielen vielen Dank an all meine Fans und Freunde aus der Steiermark und von zuhause aus Fulpmes! Ich weiß es wirklich sehr zu schätzen, das ihr den weiten Weg und das schlechte Wetter auf euch genommen habt um mir – lautstark wie immer – die Daumen zu halten und mich anzufeuern!

Im Moment genieß ich die wenigen freien Tage mit der Familie und kurz nach Weihnachten geht es schon wieder weiter nach Oberhof!

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und vor dem guten Rutsch meld ich mich noch mal!

Danke, euer Willi

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.12.08

Trondheim

Was für ein Wochenende!!!!
 Obwohl es „nur“ mit einem 15. Platz gestartet hat, konnte ich am Sonntag mein bestes Karriere-Ergebnis mit einem tollen 4. Platz erlaufen.
 Mit den Laufleistungen bin ich bei beiden Bewerben sehr zufrieden, mit den Sprüngen, naja, könnte besser sein.

Dieses Wochenende wurden die Bewerbe in Liberec leider abgesagt, daher haben wir jetzt Kurs in Seefeld und das Wochenende frei.

Nächstes Wochenende (20.+21.12.) ist dann der erste Heimweltcup in Ramsau/Stmk.
 Auf die Bewerbe freu ich mich schon besonders, und ich hoffe das ich meinen Fans wieder gerecht werde!!!

Ich möchte mich auch nochmals für die vielen Glückwunschmails und SMS bedanken! Freut mich wahnsinnig wie ihr euch alle für mich freut!

Ich halt euch auf alle Fälle wieder auf dem Laufenden!

Danke, euer Willi
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.12.08

Neue Sponsoren

Gerade noch rechtzeitig kann ich euch meinen neuen Kopfsponsor präsentieren:
 Golfclub Goldegg

Es freut mich wirklich sehr, das der ohnehin schon lange Unterstützung vom und Mitgliedschaft im Golfclub Goldegg
nun quasi auch beruflich einer weiterhin guten Zusammenarbeit nichts mehr im Wege steht.

Weiters wird mich Recheis heuer wieder unterstützen, als Trinkgurtsponsor.
 Da Nudeln ohnehin meine Leibspeise sind, freu ich mich sehr auf die erneute Kooperation!

So, hoffe dieses Wochenende läuft es in Trondheim genauso gut wie in Kuusamo!
 Haltet mir die Daumen!!!!!

Danke, euer Willi
 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.12.08

Erstes Weltcup – Wochenende war ein voller Erfolg!

Beim Weltcupauftakt in Kuusamo konnte ich mich von meiner besten Seite zeigen! Obwohl ich beim Springen  noch nicht mein gesamtes Potential ausgeschöpft habe, konnte ich mit jeweils einem 6. Platz am Samstag und Sonntag wertvolle Punkte sammeln.

Schon beim ersten Bewerb am Samstag konnte ich mich von Platz 7 nach dem Springen um einen Platz verbessern, am Sonntag war ich nach dem Springen 4., aber ich musste den Großteil des Rennens alleine Laufen. Kurz vor dem Ziel holten mich noch 2 Konkurrenten ein, das tut meiner Freude aber keinen Abbruch!

Vielen Dank auch an alle, die mir per Telefon oder Mail gratuliert haben! Es war für mich eine sehr schöne Erfahrung,
 dass sich so viele Leute mit mir mitfreuen!

Am Montag geht’s weiter nach Trondheim, wo wir in Ruhe ein paar Trainingseinheiten einschieben werden.
 Am Wochenende wird’s dann wieder ernst!

Haltet mir die Daumen!

Euer Willi
 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

27.11.08

Endlich geht’s los!

Ich muß sagen, ich kann es heuer kaum mehr erwarten, bis die ersten Bewerbe starten.
 Die Vorbereitung in Finnland und zuhause war wieder sehr gut, wenn auch der Schnee zuhause zu wünschen übrig ließ.
 Die letzte Woche waren wir zuhause, noch ein bisschen die Ruhe genießen.
 Heute, Dienstag, geht es rauf in den Norden und am Samstag ist der 1. Bewerb nach dem neuen Reglement.

Bin schon gespannt, wie es sich auf die Erfolge auswirkt, aber wenn ihr mir weiterhin so treu die Daumen haltet, wird es schon gut gehen!!!

Ich hoffe man sieht sich heuer wieder bei dem einem oder anderen Bewerb.

Bis dahin,

Danke, euer Willi

Achja, bevor ich es vergesse: es findet auch heuer wieder eine Langlaufwoche mit mir in Nauders statt.
Termin: 19. – 23. Jänner 2009.
Anmelden bzw. informieren könnt ihr euch unter: www.nauders.com.
 Über euer kommen würd ich mich sehr freuen!
 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.10.08

Gran Canaria

Auch heuer war ich mit Bieles wieder für 1 Woche auf Trainingskurs in Gran Canaria.
 Die Bedingungen auf der Atlantik-Insel sind um diese Jahreszeit einfach perfekt. Angenehme Temperaturen, kein Laub auf den Straßen und tolle Gebiete zum Rollern.
 Weiters bin ich immer wieder aufs Neue froh, wenn ich bei Bieles ein paar technische Feinheiten abschauen kann.
 Diese Woche auf Gran Canaria ist für mich jedes Jahr die Wichtigste in der End-Vorbereitungszeit auf die ersten Weltcups.

Die nächsten Tage verbringe ich zuhause, ich hoffe allerdings jetzt schon auf genügend Schnee in Finnland – unser nächster Kurs.

Mit den ersten Schneebildern meld ich mich dann wieder bei euch.

Euer Willi
 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.10.08

Österreichische Staatsmeisterschaft

Vergangenes Wochenende fanden in Villach bzw. Bischofshofen die Wettkämpfe um die Österreichischen Staatstitel statt.
 Am Samstag auf der Kleinschanze lief es noch nicht so gut, es reichte nur für den 7. Platz.
 Dafür schaffte ich es am Sonntag in Bischofshofen auf der Großschanze aufs Stockerl und belegte den 3. Platz.

Momentan bin ich mit Bieles wieder auf "Trainingskurs" auf Gran Canaria, um noch etwas an der Laufform zu feilen und danach geht es eh schon wieder ab in den kalten Norden.
 Deswegen tut es umso mehr gut, noch etwas Sonne zu tanken.

Sobald es wieder was neues gibt, meld ich mich wieder.

Bis dann, Euer Willi
 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.10.08

Grias eich!

Auch heuer waren wir wieder als Vorbereitung für den Winter in Finnland, genauer gesagt in Lahti und in Kuopio.
 Es war ein genialer Kurs, die Bedingungen waren perfekt und wir hatten eine Menge Spaß.
 Den ersten Schneekontakt hatten wir dann im Kuopio im Schneetunnel.

Ein absolutes Highlight war die Einladung von Rupert Hirner (www.europabruecke.at) zum Sprung von der Europabrücke. Die hat sage und schreibe 192m.
 Es ist ein absoluter Adrenalinkick und ein irre Gefühl wenn man in die Tiefe sticht.
 Auch wenn man meint, das wir die Höhe und den Absprung von den Schanzen gewöhnt sind, ist das doch etwas ganz anderes den inneren Schweinehund zu Überwinden.
 Naja, wenn man älter wird, muß man solche Aktionen immer mehr suchen ...

Dem nicht genug waren wir noch mit Freunden in Gerlos im Adventurepark (www.unterwurzacher.com).
 Dort gibt es eine Megaschaukel, 75m hoch, 25m langes Seil und Absprung in die Tiefe.

Selbstverständlich hab ich nebenzu auch noch viel trainiert, wir hatten hier zuhause perfekte Bedingungen, und im Life Line in Telfes (www.lifeline-fitness.at) bin ich auch immer willkommen.

Am Wochenende findet die Österreichische Meisterschaft in Villach und Bischofshofen statt.
 Vielleicht seh ich ja den einen oder anderen, ansonsten halten mir bitte die Daumen.

Danke!
 Bis bald, Euer Willi

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.08.08

Vieles passiert…

Unser 1. Kurs heuer war in Faak am See. Unter der Anweisung von Christian Rijavec sprangen wir über 2 verschiedene Schanzen. Es war einmal was ganz was anderes und ein toller Start in den Sommer.
 Unter http://www.youtube.com/watch?v=POCOROnRniY
 könnt ihr euch ein paar Eindrücke davon machen.


Einer meiner großen Leidenschaften ist das Motorradfahren. Mit meinem Kollegen Bernd (www.s-tuning.at) fuhren wir mit unseren Maschinen nach Salzburg um dort am Ring ein paar Runden zu drehen.
 Insgesamt waren es zirka 7 Motorradfans, unter anderem Matthias, Andrea und Rainer Schlaucher. Wir bauten sogar ein richtig geiles Motorhome auf, um die Pausen zwischen den Runden gut zu verbringen und fachsimpelten über die gefahrene Runde.
 Wie ihr euch vorstellen könnt war es natürlich ein Riesen Spaß den ich sicher nicht das letzte Mal gemacht habe.


Ein weiterer Event im heurigen Sommer war das 24-Stunden-Rennen in Grieskirchen.
 Wir Kombinierer stellten ein 6-Mann-Starkes Team (Bieles, Mario, Lukas Klapfer, Gilo, Ludwig Gredler und ich) und konnten nach einer harten Nacht den tollen 3. Rang erreichen.
 Dank der Einladung und der tollen Organisation durch die Firma Schenker, war das Rennen ein Wahnsinnserlebnis,
 wobei wir sicher nächstes Jahr nicht fehlen möchten.

Sommer GP

Leider wurden die Wettkämpfe auf 3 verkürzt, Hinterzarten, Oberstdorf und Einsiedlen.
 Mit den Ergebnissen kann ich nicht zufrieden sein, allerdings sind wir alle noch in der Aufbauphase und für den Winter guter Dinge.

Die genauen Ergebnisse könnt ihr unter: www.nk-online.de nachsehen.


Weiter geht es jetzt mit Kursen in Ramsau und Oberhof und danach meld ich mich wieder.
 Wie ihr alle bestimmt schon gehört habt, kann Rainer Alfred nicht daran teilnehmen.
 Der Sport rückt dabei ganz schnell in den Hintergrund wenn man von solch schrecklichen Nachrichten hört.
 Man sieht dann erst, das die Gesundheit am Wichtigsten ist.
 Auf diesem Wege möchte ich dir alles Gute wünschen, Fredl. Kopf hoch.

Bis dahin, alles Gute

Euer Willi

Copyright © 2016. Willi Denifl - Zaunmüllergasse 18 - 8741 Weißkirchen - info@willi-denifl.at