saison 07/08

Hallo zusammen!

Nach 2 Wochen ausspannen mit meiner Freundin in der Dominikanischen Republik, sind wir schon wieder voll im Training.
 Der Urlaub war natürlich viel zu kurz – aber ihr kennt das ja!
 Wir hatten wirklich zwei super Wochen, ein paar Eindrücke davon findet ihr in der Galerie!

Letzte Woche war ich bei Vanessa Park, meiner Physiotherapeutin die mich nach meinem Unfall wieder in monatelanger Arbeit aufgepäppelt hat, eingeladen. Sie hat sich selbstständig gemacht und praktiziert nun in Rum, in der Praxis von Klaus Sulzenbacher.
 Check-out: www.knotenloeser.at
 Vanessa, viel Glück in der neuen Praxis!

Am Samstag war ich dann beim Golfturnier der OÖ Versicherung in Murau! Dieses Turnier ist jedes Jahr Pflicht, da es sowohl für einen guten Zweck ist und man auch noch viele nette Leute trifft.
 Der Lions Club Murau, welcher das Event organisiert, unterstützt mit dem Erlös hilfsbedürftige und kranke Menschen der Region.

Am Mittwoch geht es dann auch schon wieder auf den ersten Kurs. Mallorca! Und nein, es ist nicht Urlaub, sondern Kurs … !
Ich freu mich schon sehr, mit dem Rennrad einige Kilometer auf der Insel zu absolvieren!

Melde mich nach dem Kurs mit neuen Fotos!

Bis dahin, alles Gute

Euer Willi
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

23.04.08

Endlich Urlaub!

Nach 5 Wochen Training und Materialtest in Lüsens und Bad Hofgastein, geht es endlich in den wohlverdienten Urlaub!
 2 Wochen Sonne, Strand und Meer und einfach nur die Seele baumeln lassen.

Es freut mich übrigens sehr zu sehen, wie viele auf meine Homepage schaun und ich versuche auch weiterhin>
 euch auf dem Laufenden zu halten!

Bis dahin wünsch ich euch auch ein paar Sonnenstunden!

Liebe Grüße

Willi
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

31.03.08

Finale

Nun ist die Weltcupsaison 2007/2008 auch schon wieder vorbei!

In Oslo hatten wir unsere letzten 2 Wettkämpfe.
 Mit einem 16. und einem 11. Platz beschloss ich die Saison. Auch wenn ich zum Schluss schon sehr müde war, bin ich mit den Ergebnissen zufrieden.
 Vor allem mit dem Material hatte ich heuer einen sehr guten Griff!

Nach Oslo fuhren wir nach Planica – SKIFLIEGEN!
 Eigentlich hätten wir an 2 Tagen quasi Vorspringen dürfen, allerdings machte man uns einen Strich durch die Rechnung und somit konnten wir unser Glück nur am Mittwoch versuchen.
 Aber mir reichten schon 2 Sprünge, um die magische 200m Marke zu durchbrechen. Ich schaffte sogar 206m!!!
 Es war der totale Wahnsinn, so ein Gefühl hat man nicht alle Tage! Und ich bin auch sehr stolz, der 1. Österreichische Kombinierer zu sein, der die 200m schaffte!

http://www.oesv.at/aktuelles/nordischekombi/20080312_deniflknackt200ermarke.html

Jetzt heißt es noch für 5-6 Wochen Schneetraining zu absolvieren und dann geht es ab in den wohlverdienten Urlaub und 2 Wochen die Seele baumeln lassen!

Ich werde natürlich versuchen, euch auch den Sommer über auf dem Laufenden zu halten!

Und DANKE nochmals für Eure Unterstützung über die ganze Saison!


Euer Willi
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

13.02.08

Präsentation „Team Mooserwirt“ in St. Anton

Um auch im Sommer meinen sportlichen Leidenschaften nachzugehen, bin ich seit heuer im Radteam Mooserwirt dabei.
 Geführt wird das Team von Andreas Traxl und wir werden sicher bei einigen Rennen vertreten sein!

Viele werden Andi „Traxi“ Traxl kennen, da er ja der beste Radfahrer in Tirol ist.
 Ich bin sehr stolz drauf, im Team zu sein, da neben Traxi auch Markus Hechenblaickner und Bieles vertreten sind.

Unter www.andreastraxl.com findet ihr auch immer aktuelle Updates über das Mooserwirt-Team.

Bis dann, Euer Willi
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Nauders – Langlaufwoche (27. Jänner – 2. Februar 2008)

Gleich nach dem Wettkampf in Seefeld packte ich mein Auto und fuhr nach Nauders,
 wo ich zusammen mit dem TVB Nauders eine Langlaufwoche geplant hatte.

Ziel dieser Woche war es, das Langlaufen in Nauders wieder populär zu machen.
 Es ist unglaublich, was für eine schöne Region zum Langlaufen sich einem dort oben am Reschenpass bietet
 mit vielen abwechslungsreichen Langlaufloipen.

Es war für mich eine völlig neue Situation, eine ganze Langlaufwoche (mit Rahmenprogramm) zu organisieren und den Teilnehmern die Technik, die Faszination und den Spaß des Langlaufens näher zu bringen.

Alle Teilnehmer hatten die Möglichkeit Langlaufski von Atomic und Salomon, Stecken von Leki und Schuhe von Salomon zu testen.
 Abends boten wir jeweils einen Vortrag, u.a. Ernährungsvortrag mit Martin Stindl von der Firma Perroton, Waxvortrag mit Gustl Pfandler von der Firma Toko, Vortrag über das richtige Training von ÖSV-Arzt Dr. Stefan Hainzl, sowie ein Abend Rumpfübungen mit mir!

Mir persönlich hat die Woche extrem Spaß gemacht, da ich jeden Tag mehr und mehr Fortschritte sehen konnte und auch die Begeisterung wuchs. Auch das Feedback der Ortsansässigen, welche die Möglichkeit hatten, tageweise zu kommen, war gewaltig.

Abschließend bleibt mir nur noch mich ganz herzlich zu bedanken. Bei allen Teilnehmern, bei den Organisatoren, bei den Skifirmen und Sponsoren und natürlich bei allen stillen Helferleins.
 Die Gastfreundschaft und die Herzlichkeit die mir in Nauders entgegengebracht wurde, sind mit nichts zu übertreffen. DANKE!

Aufgrund des tollen Verlaufs der 1. Langlaufwoche, stehen die Zeichen gut, das auch nächstes Jahr wieder dazu eingeladen werden kann.
 Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, wenn wir uns nächstes Jahr wieder in Nauders treffen!

Danke, Euer Willi
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Seefeld (26. – 27. Jänner 2008)

Was für ein durchwachsenes Wochenende!
 Am Samstag hatte ich bei herrlichstem Wetter leider einen schlechten Sprung, und musste mich mit dem 27. Zwischenplatz begnügen.
 Ich achtete viel zu viel auf die Technik und das ich alles richtig mache. Leider hat es nicht ganz so funktioniert.

Aber ich hatte noch mal die Chance zu zeigen, was ich eigentlich kann. Für Sonntag wurde eine Schlechtwetterfront erwartet, und um das Desaster vom Vorjahr zu vermeiden, wo am Sonntag kein Bewerb stattfinden konnte, entschied die Jury, am Samstag bereits einen der beiden „Gunderson“ Sprünge zu machen.
 Bei diesem Sprung hatte ich wieder mehr Herz dabei und schaffte es auf den 8. Rang.

Aber zurück zum Sprintwettkampf. Das Langlaufen startete bei guten Bedingungen, allerdings war mir das Glück nicht hold. Nicht genug,
 das ich mit einem Rückstand zu kämpfen hatte, kamen noch 2 Stürze dazu. Einmal durch eigen, einmal durch Fremdverschulden.
 Somit keine Weltcuppunkte.
 ABER: Ein Österreicher hat ja gewonnen. Gratuliere Bieles! War echt a Wahnsinn!

Am Sonntag wurde lange zugewartet, ob wir auch den 2. Sprung durchführen können. Allerdings waren die Bedingungen zu wechselhaft und somit wurde entschieden, lediglich einen Sprint zu machen.
 Diesmal hatte ich eine bessere Ausgangsposition. Obwohl ich eine ganze Runde alleine laufen musste, konnte ich die Attacke von Jan Schmid abwehren und mit ihm mithalten und ihm sogar beim Zielsprint auf den 12. Platz verweisen! Das Ergebnis, 11. Platz, tat mir wahrlich gut.

Nun haben wir 3 Wochen Wettkampfpause, bevor es nach Liberec weitergeht.

Bis dann, Euer Willi
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

23.01.08

Krasse Gegensätze!
 
Wettkampf mit viel Wind - deshalb wurde am Samstag in Klingenthal statt einen Gunderson auf einen Massenstart umgesattelt.
Beim Laufen ist es mir gut gegangen, und ich konnte den Rückstand mit 1:38 in Grenzen halten. Leider machten uns die Witterungsbedingungen einen Strich durch die Rechnung, denn es konnte nicht gesprungen werden
 und so hatten wir am Sonntag für den Massenstart nur 1 statt 2 Sprünge.
 
Fortuna stand mir dann am Sonntag beim Sprung für den Massenstart zur Seite und ich konnte mit 142,5 m die Tageshöchstweite
 erzielen und ich bin dann noch auf den 9. Platz vorgesprungen.
Beim Sprint hatte ich leider nicht mehr so viel Glück mit dem Wind und ich bin dann schon bei 91,5 m gelandet. Somit hatte ich die größte Streuung im Feld, 1. im Massenstartsprung und letzter beim Versuch vom Sprint. Ich bin dann auch nicht mehr beim Laufen angetreten.
  
Jetzt bin ich voll in der Vorbereitung auf unseren Saisonhöhepunkt, der Heimweltcup in Seefeld!
Ich freue mich sehr auf dieses Wochenende, denn es wird sicher wieder ein genialer Wettkampf
 mit vielen Zuschauern und ich hoffe das Wetter spielt auch mit.


Bitte haltet mir wieder die Daumen, dann kann nichts mehr schief gehen.

Euer Willi
 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

14.01.08

Val di Fiemme – Predazzo

Die Aufforderung zum Daumendrücken hat ja bestens funktioniert. DANKE!
 Am Samstag beim Einzel über 15km konnte ich mit Platz 7 mein bestes Saisonergebnis erzielen, auf das ich auch sehr stolz bin.
 Es passte einfach alles zusammen. Einen super zweiten Sprung, tolle Langlaufski,
 die von unseren Technikern bestens präpariert waren, und nicht zuletzt meine Form.

Natürlich spornte mich auch mein nach Predazzo angereiste Fangemeinde – allen voran meine Mama – extra an!
 Da muß man ja zeigen, was man kann!

Leider konnte ich das Spitzenresultat von Samstag am Sonntag im Sprint nicht wiederholen.
 Mit Platz 32 verpaßte ich auch wertvolle Weltcuppunkte.
 Dafür gratulier ich David herzlich für seinen 3. Platz!!!

Kommendes Wochenende sind wir wieder in Deutschland, in Klingenthal,
 bevor es dann zum nächsten Heimweltcup nach Seefeld geht, auf den ich mich jetzt schon freue!

Die Zeit bis dahin, nutze ich für Vorbereitungen und zum Trainieren.

Ich hoffe, Ihr schaut mal wieder vorbei!

Danke, Euer Willi
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

11.01.08

Deutschland Grand Prix

Die letzten 3 Bewerbe standen unter dem Zeichen des „Deutschland Grand Prix“. Quasi wie die 4-Schanzen-Tournee bei den Springern.

Am 30.12.07 Oberhof, und am 5. und 6.1.08 in Schonach.
 Leider konnte ich bei keinen der 3 Bewerbe mitmischen und schaffte nicht einmal Top 20 Plätze.
 Warum? Eine Liste von vielen Faktoren. Keine Power und ein schlechtes Händchen bei der Skiwahl
 führten zu den schlechtesten Ergebnissen in dieser Saison.

Nichts desto trotz, neues Spiel – neues Glück.
 Kommendes Wochenende sind wir im Val di Fiemme. Darauf freu ich mich schon besonders,
 schließlich schafften wir dort vor 5 Jahren unseren Weltmeistertitel!!!!

Ich hoffe aber sehr, das ihr mir wieder ganz fest die Daumen hält. Hab es ja bitter nötig *gg*

Danke, Euer Willi
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

28.12.07

Nicht nur sportlich sondern auch organisatorisch Aktiv

Wie dem einem oder anderem vielleicht schon aufgefallen ist, hab ich heuer das erste Mal einen
 Trinkgurt Sponsor. „Tiroler Oberland Nauders – am Reschenpass“.

Zusammen mit dem Tourismusverband Nauders haben wir für heuer erstmals eine Langlaufwoche geplant, für jung und alt.
 Stattfinden wir das ganze von Montag, 28. Jänner bis Samstag, 2 Februar 2008.
 Es wird für jeden etwas dabei sein, ob Klassisch oder Skating Anfänger oder Fortgeschrittene; unser Konzept ist weitläufig.

Ich persönlich werde das Krafttraining sowie die Langlaufeinheiten für die Fortgeschrittenen halten, Dr. Stefan Hainzl, unser Teamarzt, wird einen Vortrag über Richtiges Training halten sowie einen Laktat Test durchführen.
 Es werden auch Wax und Skifirmen mit dabei sein, die gerne Frage und Antwort stehen.

Wer kein eigenes Material besitzt, kann es sich selbstverständlich ausleihen.

Hier könnt ihr das genaue Programm nachlesen. (kleine Änderungen vorbehalten)
 http://www.nauders.com/xxl/nauders/de/n_nordic/_id/871419/index.html

Es würde mich sehr freuen, wenn ich den einen oder anderen mit Hilfe dieser Langlaufwoche zum Langlaufen begeistern kann.

Anmelden könnt Ihr euch unter:

Tourismusbüro Nauders
 Dr. Tschiggfreystr. 66
 office@nauders.info, www.nauders.info
 Tel:               +43 (5473) 87 220      , Fax: +43 (5473) 87 627

Selbstverständlich könnt Ihr auch nur Tageweise kommen, wem eine Woche zuviel ist.


 Langlaufsprint am 16. März 2008

Zum Saisonabschluss veranstalten der Tourismusverband und ich noch einen Langlaufsprint.
Mitmachen kann natürlich jeder der Lust und Laune hat, von den Profis werden Christoph Bieler, Mario Stecher, Bernhard Gruber, Lukas Klapfer, Tino Edelmann, Michael Botwinov, Harald Wurm und meine Wenigkeit vertreten sein, und noch der ein oder andere.

Das Rennen beginnt am Sonntagnachmittag mit der Qualifikation und dem anschließendem Finalläufen.

Natürlich findet nach dem anstrengendem Bewerb ein Abschlussfest statt, wo man alle Stars hautnah erleben kann.
 Für alle die nicht selber mitlaufen wollen, jeder ist herzlich willkommen. Und je mehr zum Anfeuern da sind, desto lustiger die Party danach.
 Anmelden könnt Ihr euch auch hierfür direkt beim Tourismusverband Nauders.

Würd mich freuen, wenn ich das ein oder andere bekannte Gesicht in Nauders sehe!

Bis dahin,
 Euer Willi
 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

20.12.07

Ramsau

Was für ein Weltcupwochenende!
 Die Ramsau hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. Einen halben Meter Schnee, strahlend blauer Himmel und ertragbare Temperaturen.

Am Samstag fand der Massenstart statt. Ihr wisst schon, zuerst 10km Langlaufen und anschließend 2 Sprünge.
 Eigentlich bin ich in diesem Bewerb immer ganz gut, allerdings lief es mir beim Langlaufen nicht und somit hatte mit Rang 32.
 und 15,5m einiges zum Aufholen.
 Aber mit 2 klasse Sprüngen, schaffte ich noch einen tadellosen 12. Platz.

Dank der Unterstützung vom Stubaier Fanclub, meiner Freundin und Familie, sowie zahlreichen steirischen (sehr lauten!!!) Freunden,
 war ich schwerst motiviert und spornte mich noch mehr an.
 Danke noch mal an euch alle für euer zahlreiches kommen!!! War echt ein Spaß!

Sonntags war der Hurrican-Sprint. Nach Platz 11 nach dem Springen und einem sehr kräfteraubenden Rennen beendete ich mit Platz 25 das Wochenende.

Im Moment sind wir unserem letzten Kurs in Ruhpolding, bevor es in die Weihnachtsferien geht.

Ich wünsch euch und euren Familien auf diesem Wege noch ein Frohes Fest,
 ein braves Christkindl und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2008!

Bis bald,
Euer Willi
 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

09.12.07

Trondheim

Ich weiß schon gar nicht mehr was ich sagen soll - schon wieder 2 Top Ten Plätze.
 Am Samstag war der Gunderson Bewerb und ich konnte nach langen wieder einen Sprungsieg erzielen, auf den ich sehr stolz bin. Allerdings waren 6 Sekunden auf 15 km zuwenig, damit es für den Gesamtsieg reichte!
 Aber immerhin reichte es für einen 9. Platz.

Am Sonntag war der Sprint-Wettkampf. Leider hatte ich keinen so guten Sprung, der auch nicht auf die nicht so guten Verhältnisse zurückzuführen ist, und musste als 6. ins Rennen gehen.
 Ich fühlte mich schon beim Einlaufen irrsinnig fit und freute mich sehr aufs Rennen.
 Und mein Gefühl gab mir Recht. Hielt mich wacker, konnte mit Björn gut mithalten – nachdem er aufgelaufen war – und verlor die letzten wertvollen Sekunden erst bei der letzten Attacke, die ich leider versäumt hatte.
 Dennoch, Rang 8 am Ende bestätigte mich in meinem Vorbereitungen.

Allerdings ist unser gesamtes Team in einer tollen Verfassung.
 Bieles gewann im Sprint seinen ersten Saisonsieg, dem sicher noch einige folgen werden und Bernie erzielte seinen ersten Stockerlplatz. Gratulier euch beiden noch mal ganz herzlich.

Kommendes Wochenende (15./16. Dezember 2007) findet in der schönen Steiermark, in der Ramsau, der nächste Weltcup statt.
 Vielleicht geht es sich ja dem einen oder anderem aus, sich das ganze mal aus der Nähe anzusehen. Ich kann euch nur sagen, es ist immer wieder ein Erlebnis.
 Also, man sieht sich!

Bis bald, Euer Willi
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

07.12.07

Grias eich!

Das war ja mal ein toller Weltcupauftakt.
 Am Freitag beim Gunderson-Bewerb hatte ich mit 2 fast perfekten Sprüngen, eine super Ausgangslage mit Platz 2 für das Langlaufen.
 Die Strecke in Kuusamo ist ja für ihre Selektivität bekannt, ich konnte mich aber dennoch für 3 von 5 Runden an der Spitze mithalten.
 Leider war Ronnie zu stark und somit verlor ich den Anschluss. Auch die nachfolgende Gruppe, mittendrin Bieles, überholte mich eine Runde vor Schluss.
 Nichts desto trotz, konnte ich einen guten 9. Platz ins Ziel retten, mit dem ich äußerst zufrieden bin. Bieles schaffte mit Platz 3. seinen ersten Stockerlplatz in dieser Saison. Gratuliere nochmals.

Samstag beim Sprint erzielt ich mit einem Gewaltsatz auf 142m zwar die Tageshöchstweite, da ich aber keinen Telemark setzte, bekam ich Punktabzüge.
Platz 5 nach dem Springen endete schließlich mit Platz 16 nach dem Langlaufen.

Somit hatte ich mein bestes Auftaktwochenende seit ich im Weltcup dabei bin und ich bin noch steigerungsfähig.

Mittlerweile sind wir schon wieder zum nächsten Weltcup in Trondheim angereist.
 Die 3 Tage zuhause nutzen wir mit Sprung- sowie Langlauftraining, sowie zur Regeneration mit Familie und Freunden.

Heute hatten wir das offizielle Training. Mit der Schanze hab ich noch so meine Probleme, bin aber für morgen zuversichtlich.

Also, morgen wieder den Fernseher einschalten und fest Daumen halten, dann klappt das bestimmt.

Bis bald,
 Euer Willi
 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

30.11.07

Hallo Ihr!

Nur ganz kurz, der Weltcupauftakt ist vollbracht.
 Und ich hab einen super 9. Platz belegt, mit dem ich äußerst zufrieden bin.
 Nach dem Springen lag ich noch auf Platz 2, fiel im Rennen allerdings etwas zurück.

Hier findet ihr den Link zu den Ergebnissen.
http://www.nk-online.de/wettkaempfe/a-weltcup/kuusamo.html

Ein ausführlicher Bericht folgt nach dem Wochenende.

Haltet mir bitte auch für morgen die Daumen.

Danke, Euer Willi
 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

Servas!

Mittlerweile bin ich schon wieder einige Tage seit unserem ersten Schneetraining in Finnland zuhause.
 Die Bedingungen in Rovaniemi und in Kuusamo waren nahezu perfekt.
 Die Schanzen waren in einen super Zustand und die Loipen bestens präpariert.

In den zehn Tagen die wir oben waren, arbeiteten wir am Feinschliff im Sprung- als auch im Langlaufbereich.
 Da wir in hohem Norden sämtliche Temperaturen von -18 bis 0 Grad hatten, konnten wir einiges testen und kamen somit ein gutes Stück in der Vorbereitung weiter.

Wir hatten diesmal das erste Mal einen eigenen Koch mit. Wolfgang versteht sein Handwerk und es war diesmal wirklich schwer, auf sein Gewicht zu achten. ;-)
 Durch das gemütliche Zusammensein im – quasi – Kochbungalow, hatten wir eine tolle Atmosphäre, die auch uns als Team stärkte.

Natürlich hatten wir auch heuer wieder einen Testwettkampf mit den anderen Nationen.
 Geplant waren die Teams von Österreich, Deutschland, Tschechien, Esten, Russen und Finnland, allerdings reisten die Deutschen schon früher nach Kuusamo und somit maßen wir uns mit den anderen 4 Nationen.
 Gewonnen hat Anssi Koivuranta vor Bieles und Hannu Manninen.
 Ich belegte den 10. Platz, mit dem ich so einigermaßen zufrieden bin. Leider hatte ich einen schlechten ersten Sprung, sonst wäre wahrscheinlich noch mehr drinnen gewesen.

Zuhause angekommen dachte ich eigentlich – aufgrund des frühen Wintereinbruches – dass wir mindestens 1 Meter Schnee haben. Tja, falsch gedacht.
 Hier im Stubai haben wir quasi nix, aber Gott sei Dank ist in Seefeld, wo wir unser Sprung- und Langlauftraining absolvieren, noch genug Schnee vorhanden.

Am Dienstag geht es bereits auf nach Kuusamo zu unserem 1. Weltcupwochenende.
 Ich hoffe ihr haltet mir die Daumen und ich versprech euch, euch auf dem Laufenden zu halten.

Euer Willi
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Gran Canaria

Wieder zuhause von 10 Tagen Gran Canaria und was ist mir? – KALT!
 Nein im Ernst, wir (Bieles, Stefan und Traxi) konnten auf der Sonneninsel gut trainieren und auch die Seele ein wenig baumeln lassen.
 Zum Rollern hatten wir perfekte Bedingungen und mit Traxi einen super „Fremdenführer“,
da er auf Gran Canaria bereits einige Trainingswochen mit dem Rad vollzogen hat.
 In erster Linie ging es beim Kurs um die Ausdauer und ein paar schnelle Einheiten, wobei das Krafttraining auch nicht zu kurz kam.

Im Moment genieße ich die wenigen Tage zuhause, bevor es nächste Woche in den hohen Norden nach Finnland geht.
 Wir warten bzw. hoffen noch sehr, dass auch noch ein wenig Schnee kommen wird, im Moment ist es ja nicht viel kälter als bei uns.
 Sinn und Zweck ist es schließlich, ein paar Kilometer auf Schnee zu absolvieren,
 sowie die 1. Sprünge unter winterlichen Bedingung zu machen.

Natürlich findet Ihr auch neue Fotos in meiner Galerie.

Danke fürs vorbeischaun,

Euer Willi
 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Hallo!

Die Österreichische Meisterschaften in Oberstdorf sind nun auch schon vorbei.
 Leider lief es nicht so wie geplant. Am Samstag erreichte ich den 5. und am Sonntag den 8. Platz.
 Mit dem Laufen bin ich jeweils zufrieden, allerdings konnte ich beim Springen nicht zeigen, was ich eigentlich drauf habe.
 Und es lag nicht nur am Wind.
 Aber ich freu mich trotzdem schon auf den Winter, wenn wir endlich auf Schnee springen können.

Ab heute, 22.10.2007, bin ich für 10 Tage auf Gran Canaria. Nein, nicht nur um Sonne zu tanken, hauptsächlich zum Trainieren.
 Die Sonne ist allerdings ein angenehmer Nebeneffekt.
 In der Galerie findet Ihr auch noch ein paar Eindrücke vom den ÖM.

Schaut mal wieder vorbei,

Euer Willi
 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Grias enk!

Schön dass ihr wieder auf meiner – neu designten – Homepage vorbeischaut.
 Der Sommer ist vorbei und wir sind schon voll in den Vorbereitungen in eine lange Wintersaison.

Mit dem Sommer-Grand-Prix Ergebnissen, (2x Dritter, 2x Sechster > Gesamt-Fünfter) bin ich sehr zufrieden.
 Es bestätigt mich in meinen Vorbereitungen.

Im Herbst hatten wir bis jetzt viele Kurse, darunter Courchevel und Pragelato, wo wir die Pässe „Alp du Huez, Col de la Madelaine und Galibier“ mit den Skirollern bewältigt haben. Leider hat sich Gummi bei einem Sprungtraining verletzt. Gummi, alles Gute und komm bald wieder!
 Weiters waren wir in Predazzo für ein ausführliches Sprungtrainig.

Kommendes Wochenende, 20. und 21. Oktober 2007, findet in Oberstdorf die Österreichische Meisterschaft statt.
 Ich hoffe ihr haltet mir die Daumen und vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen von euch!

Gleich danach werde ich mit Bieles, Traxi und Stefan nach Gran Canaria für 1 ½ Wochen zu einem exzessivem Rollertraining aufbrechen.
 Und natürlich noch ein bißchen Sonne zu tanken.

Das wärs vorerst mal wieder.
 Natürlich halte ich euch weiterhin auf dem Laufenden!

Bis dann, Euer Willi

Copyright © 2016. Willi Denifl - Zaunmüllergasse 18 - 8741 Weißkirchen - info@willi-denifl.at