archiv 12/13

Sommertraining voll im Gange!

Unser Sommer in Österreich bricht alle  Rekorde und auch bei mir im Training geht es ständig bergauf! Danke des super Wetter konnte ich bisher alles so durchziehen wie ich es mir vor dem Einstieg in das Sommertraining vorgestellt habe!
Die letzte Woche machten wir mit dem ganzen Team Station in Lillehammer und es war ein Qualitativ sehr hochwertiger Trainingskurs! Mein Schwerpunkt lag beim Springen und ich bin mit meinen Fortschritten sehr zufrieden und freu mich jetzt mal wieder auf eine Woche Dahoam!
Weiter geht es dann wieder in Villach!
Ich wünsch euch eine schöne Woche und bis bald!

Lg Euer Willi



Radkurs in Riccione!

Schon zum zweiten Mal starteten wir unsere Vorbereitung in Riccione mit dem Rennrad. Wir fanden wieder super Trainingsbedingungen und Wetter in Italien vor. Wir waren jeden Tag unterwegs und ein wenig Urlaubsgefühl ist dabei auch aufgekommen.
Zusammen mit den Trainern habe ich den Sommer geplant und strukturiert, was ich alles vor habe, denn der Winter und die Olympischen Spiele in Sochi kommen schneller als man denkt.
Zurzeit steht das Basistraining im Vordergrund, bevor es wieder auf den Schanzen losgeht. Dafür war dieser erste Kurs ein super Start ins Training, denn ich bin ein leidenschaftlicher Radfahrer und wenn man dann Training und Spaß so gut verbinden kann, umso besser.
Ich wünsch euch noch alles Gute und bis bald!

Lg euer
Willi



Ehrung in Fulpmes - Abstecher nach Wien!

Am vergangenen Freitag sind Gregor Schlierenzauer, Andi Kofler, Herbert Mandl und ich in Fulpmes für die abgelaufene Saison geehrt worden.
Wir haben das Sportehrenzeichen der Gemeinde Fulpmes bekommen und ich bin sehr stolz drauf. Es war ein super Abend und es sind sehr viele Freunde und Bekannte dabei gewesen.
Zuerst waren wir am mitten im Dorf, wo die Ehrung war und nachher marschierten wir zusammen mit der Musik, den Schützen und all den Leuten zum Pavillon, wo die Feier weiterging. Für gute Stimmung und Unterhaltung sorgte die heimische Band „Stubai“ und es wurde dann ein sehr lustiger Abend!

Die Wochen vorher war ich auch sehr viel unterwegs, unter anderem auch in Wien für die Sporthilfe. Wir hatten dort eine Podiumsdiskussion zum Thema „Sochi 2014“, wo ich zusammen mit Markus Gandler, Wolfgang Mayer (Backaldrin), Dr. Peter Mennel (ÖOC – Generalsekretär) und Sigi Heinrich (Kommentator Eurosport) einen Ausblick auf die Olympiasaison machten. Es war ein sehr netter Abend und es war auch mal interessant die Sicht von Sponsoren und auch dem ÖOC zu hören, wie diese Seite sich auch die Olympischen Spiele vorbereitet. Circle Report

Bei mir ist das Training schon wieder voll im Gange und ich genieße die Tage zuhause!
Ich werde Euch immer auf dem Laufenden halten!

LG
Euer Willi



Wacker und Stubaier Gletscher!

Seit heute habe ich die Langlaufski für einige Zeit mal in den Keller verbannt und die Schneesaison ist für mich damit zu Ende!
Hoffentlich kommt bald der Sommer und ich kann auf das Rad umsteigen. Zurzeit bin ich, zum Glück, auf einige Veranstaltungen und Ehrungen eingeladen. Dieses Wochenende hatte ich das Vergnügen beim FC Wacker am Tivoli den Ehrenanstoß durchzuführen und ich hab den Ball getroffen! ;-)
Eingeladen wurde ich von der TIROL Werbung, welcher ich natürlich gerne gefolgt bin.
Am Sonntag war dann die Nr. 1 Party vom Gregor am Stubaier Gletscher, wo auch ich zusammen mit Andi Kofler und Peter Penz geehrt wurde.
Es war eine super Feier, welche von Stubai organisiert wurde!

Bei mir geht es jetzt mit dem Training weiter und am 12. ist in Innsbruck die TT Sportlerwahl, bei der ich auch dabei sein werde. Vielleicht trifft man sich ja dort mal und wer nicht kann, soll einfach wieder hier auf meiner HP vorbeischauen, denn ich werde sicher wieder einige Fotos reinstellen!
Ich wünsch euch eine schöne Woche!

Bis bald
Lg euer Willi



Langlaufen mit Kids und Fans!

Am vergangenen Freitag und Samstag hat Jump and Reach in Seefeld ein Treffen mit unseren jungen Fans in Seefeld organisiert.
Mario Stecher, Lukas Klapfer, Christoph Bieler und ich haben am Freitag eine Trainingseinheit mit ihnen durchgeführt. Dabei haben wir versucht den Kindern die Langlauftechnik näher zu bringen und vor allem der Spaß stand im Vordergrund.
Am Samstag waren wir mit den „großen“ Fans noch eine runde Langlaufen und haben das Wetter genossen.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich finde es sehr wichtig, dass wir als Vorbilder für die jungen Sportler auch mal greifbar sind für sie. Am Ende hatten alle ein Leuchten in den Augen, welches auch das Ziel dieser Aktion war.
Bei mir stehen schon die Tests mit den neuen Langlaufski von Salomon auf dem Programm, damit wir wieder so gute Ski im nächsten Winter haben als diese Saison.
Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten!
Bis bald!

Lg
Euer Willi



Zum Abschluss nochmal am Podest!

In Oslo am legendären Holmenkollen hatten wir unser Weltcupfinale. Für mich war es nochmal ein super Wochenende. Am Freitag bin ich 8. geworden und konnte in der Loipe einmal mehr überzeugen. Mit dem Springen war ich nicht ganz zufrieden, aber am Ende bin ich mit dem 8. Platz zufrieden gewesen.
Unser letzter Bewerb war eine klassische Kombination mit 2 Sprüngen und 15 km Laufen.
Auf der Schanz schaffte ich mir eine gute Ausgangsposition und ging als 5. in das Rennen. Mein Start war sehr aggressiv und ich konnte binnen weniger Kilometer auf Frenzel aufschließen, der 30 Sekunden vor mir gestartet ist. Es bildete sich dann eine 5 Mann starke Führungsgruppe in der ich sehr aktiv war und ich immer eine gute Position hatte. Die Endscheidung viel erst auf der Zielgerade und ich bin am Ende mit meinem 3. Platz überglücklich.
Auch in der Weltcup Gesamtwertung habe ich es noch in die Top 10 geschafft und mit dem 8. Gesamtrang mein bestes Ergebnis meiner Karriere verbuchen.
Es war für mich eine geniale Saison und ich möchte mich auf diesen Weg bei meinen ganzen Trainern und Serviceleuten bedanken, denn ohne die hätte ich es nicht so weit geschafft.
Danke euch allen fürs Daumen halten!
Jetzt wird erstmals gefeiert, bis es wieder mit dem Training weiter geht!

Lg
Euer Willi



Vorletzte Station - Lahti!

Die Saison neigt sich leider schon dem Ende zu, meine vorletzte Station war Lahti (FIN)! Ich war am Freitag mit meinem 12. Platz nicht ganz glücklich, aber ich finde es ist ein Jammern auf hohem Niveau. Meine Ausgangsposition mit dem 9. Rang nach dem Springen war schwer und ich habe alles auf eine Karte gesetzt und versuchte die Gruppe vor mir zu erreichen um noch ganz vorne mitkämpfen zu können. Nur war die Gruppe vor mir einfach ein wenig zu schnell und ich konnte nicht aufschließen. Ich spüre schon das die Saison schon lange ist, aber im Rennen fühle ich mich noch fit und motiviert bin ich sowieso!
Samstag beim Team Sprint bin ich zusammen mit Bieles für Österreich 1 an den Start gegangen und wir waren bis zum Schluss im Kampf um das Stockerl dabei. Im Zielsprint gingen wir zu sechst auf die Zielgerade und es waren 3 einfach schneller als ich. Wir beendeten diesen Bewerb auf der 5 Position.
Ich bin jetzt noch für 2 Tage im Stubaital zum trainieren, bis es am Mittwoch zum Saisonfinale nach Oslo geht.
Ich freu mich schon auf dieses Wochenende, weil es am Holmenkollen immer was Besonderes ist zu starten. Es stehen 2 Einzelbewerbe auf dem Programm und am Samstag dürfen nur mehr die 30 Besten im Weltcup an Start. Die Besonderheit dabei ist, das wir 2 Sprünge haben und 15 km Laufen, also wieder mal eine „klassische“ Kombination.
Haltet mir bitte nochmal ganz fest die Daumen, vielleicht reit es ja noch, dass ich unter die Top 10 im Gesamtweltcup komme.
Danke!


Lg
Euer Willi



Vizeweltmeister im Teamsprint!

Am Samstag hatten wir den letzten Bewerb bei der WM in Predazzo. Dieser Tag war für mich ganz was besonderes, denn erstens habe ich am Anfang der WM nicht damit gerechnet an diesem Tag starten zu dürfen und zweitens habe ich schon gar nicht mit einer Medaille gerechnet.
Am Ende kommt es halt doch oft anders als man denkt. Ich habe wirklich eine super WM gemacht und am Samstag wurde ich gemeinsam mit Berni Vizeweltmeister im Teamsprint!
Wir wussten schon das wir ein gutes Team sind, nur ist dieser Bewerb sehr lauflastig und nach dem Springen lagen wir auf dem 3. Platz mit 25 Sekunden Rückstand auf Deutschland und 13 Sekunden auf Japan. Hinter uns lagen gleich sehr starke Mannschaften mit Frankreich und Norwegen.
Wir boten eine mega Leistung in der Loipe und konnten uns am Ende die Silbermedaille hinter Frankreich und vor Deutschland sichern. Wir beide ergänzten uns sehr gut und gaben für uns und unsere ganze Mannschaft alles was noch in unseren Körpern steckte.
Auf diesem Weg ein großes DANKESCHÖN an unser ganzes Trainer- und Service Team.

Am Mittwoch geht es bei mir schon weiter nach Lahti, wo die nächsten Weltcupbewerbe auf dem Programm stehen.
Vielen Dank das ihr immer an mich geglaubt habt und immer die Daumen für mich gedrückt habt! Bitte weiter so!

Bis bald
Lg Euer Willi



WM Einzel auf der Großschanze!

Der Wettkampf hat für mich sehr gut begonnen, ich konnte mit 135,5 Meter einen sehr guten Sprung zeigen und hatte mit dem 7. Platz (+35sec.) eine gute Ausgangsposition.
Das Langlaufrennen habe ich mir sehr gut eingeteilt und ich bin in unserer Gruppe sehr präsent gewesen und konnte mich immer gut in Szene setzen.
Bis zum letzten Anstieg war ich im Kampf um die Medaillen dabei. Meine Salomon Ski gingen richtig gut, nur am Ende hat halt ein wenig die Kraft gefehlt und ich konnte den Bewerb auf dem 6. Platz abschließen.
Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden, denn es ist meine beste Platzierung bei einer Großveranstaltung in meiner Karriere. Heute darf ich auch zu Siegerehrung auf die ich mich sehr freue.
Am Samstag steht noch der Teamsprint auf dem Programm, wo ich mit Berni, der im Einzel die Silbermedaille gewonnen hat (mega!!), an den Start gehen darf.
Ich werde wieder mit vollem Elan an den Start gehen und den letzten Wettkampf noch genießen.
Hebt uns bitte wieder die Daumen!


Lg
Euer Willi



2. Bewerb – Team!

Am Sonntag bin ich zusammen mit Luk, Berni und Mario im Teambewerb an den Start gegangen und wir hatten einiges vor.
Es hat für uns sehr gut begonnen im Springen, wo wir hinter Japan und Frankreich an der 3. Stelle ins Langlaufrennen gestartet sind. Es war bis zum Schluss sehr spannend und wir konnten um die Medaillen mitkämpfen. Leider hat es am Ende für uns nicht ganz gereicht und beendeten den Bewerb auf dem 5. Platz. Wir hatten uns schon mehr erhofft, nur waren die anderen 4 Mannschaften einfach um den Tick besser.
Bei mir geht es jetzt darum wieder gut zu regenerieren und dann auf der großen Schanze wieder voll angreifen. Der nächste Wettkampf geht am Donnerstag über die Bühne und ich werde wieder alles versuchen um gut abzuschneiden und mein bestes geben.
Bleibt mir treu!

Lg
Euer Willi



Die WM hat begonnen!

Am Freitag hat die WM für mich mit einem 20. Platz begonnen. Ganz zufrieden bin ich natürlich nicht, aber im Springen brauchte man schon ein wenig Glück, denn mein Sprung war sicher der Beste den ich hier in der Woche gemacht habe. Ich lag nach dem Springen auf dem 9. Rang und versuchte gleich mit Magnus Moan mitzugehen. Es hat ganz gut gepasst, das Tempo von Moan, aber dann ist die Gruppe mit dem späteren Sieger Jason gekommen und die waren mir dann einfach zu schnell und ich konnte ihnen noch nicht folgen.
Mein Glückwunsch geht natürlich an Mario Stecher, der echt einen genialen Wettkampf abgeliefert hat und ist mit Silber belohnt worden!
Am Sonntag geht es weiter mit dem Teambewerb und ich hoffe ihr drückt uns allen die Daumen!

Bis bald
Euer Willi



Almaty (KAZ) war eine Reise wert!

Es war meine Endscheidung nach Sochi auch zum Weltcup nach Almaty zu reisen. Obwohl die Weltmeisterschaft in Predazzo kurz vor der Tür steht, wollte ich einfach im Wettkampfrhythmus bleiben, denn ich brauche immer nach einer längeren  Pause ein oder zwei Rennen damit ich wieder in Fahrt komme.
Mit den Plätzen 7 und 10 bin ich recht  zufrieden, vor allem in der Langlaufloipe habe ich mich gut präsentieren können, aber auf der Schanze spüre ich jetzt schon, dass eine Pause jetzt genau richtig kommt.
In den nächsten Tagen ist mal Regeneration auf dem Plan um dann wieder mit vollen Kräften bei der WM angreifen zu können.
Dienstag und Mittwoch veranstalte ich noch 2 Tage Langlauftraining für jedermann im Stubaital und wer Lust und Laune hat, von mir noch gute Tipps fürs Langlaufen zu bekommen, soll einfach mal vorbeischauen und mitmachen. Es wird in Neustift auf der Nachtloipe stattfinden und für weitere Infos einfach unter www.stubai.at mal reinschauen.
Vielleicht sehen wir uns ja bei meinen Langlauftagen!
Bitte haltet mir alle für die WM die Daumen, ich kann es gut gebrauchen! ;-)

Lg
Euer Willi



Sochi, 2mal am Podest!

Die Vorolympischen Spiele waren für mich ein voller Erfolg. Ich konnte meine Leistungen bestätigen und auch nochmal abrufen.
Am Samstag beim Einzelbewerb ist es mir super gelaufen und ich konnte den Wettkampf mit meinem 2. Podest diese Saison auf Rang 3 beenden. Es war ein sehr spannendes Rennen, Berni Gruber und ich waren sehr aktiv in der Führungsgruppe und konnten sie am Ende dann auch sprengen. Berni holte den ersten Sieg für unser Team und ich war sehr happy über den 3. Platz!
Sonntag folgte der Teamwettkampf, wo ich mit Berni, Luk und Tomaz an den Start ginge. Auf der Schanze boten wir alle 4 eine super Leistung und auch im Langlaufen haben wir uns sehr gut verkauft. Am Ende waren einfach Frenzel und Chappuis ein wenig stärker als ich. Ich konnte unser Team auf dem 3. Platz ins Ziel bringen. Es hat heute einfach viel Spaß gemacht mit so einer geilen Mannschaft zu starten.
Jetzt geht es weiter nach Almaty (KAZ) wo am Wochenende die letzten Weltcupbewerbe vor der WM stattfinden.
Ich hoffe ihr seid wieder so zahlreich am TV dabei und fiebert mit mir mit!

Lg Euer Willi



Seefeld, Nauders und Klingenthal

Die vergangenen 10 Tage waren für mich sehr ereignisreich! Am letzten Wochenende in Seefeld begann es mit der Einweihung meiner Kurve in Seefeld. Der „Denifl Corner“ machte mir heuer keine Probleme und ich kam im Langlaufen immer gut durch die Kurve, bei der ich die letzten 2 Jahre rausgeflogen bin.
Mit meiner Performance in Seefeld war ich eigentlich zufrieden, weil ich im Springen und im Laufen einen Fortschritt gemacht habe. Mit 2mal Platz 19 spiegelte es noch nicht das, was ich gefühlt hatte.
Gleich im Anschluss an Seefeld veranstaltete ich die Langlaufwoche in Nauders, welche mir viel Spaß gemacht hatte. Es ist für mich immer eine willkommene Abwechslung im Weltcupstress. Mir taugt es einfach das Langlaufen wieder von einem anderen Gesichtspunkt zu betrachten, denn man Arbeitet dort an den Basics.
Mit Klingenthal lieferte ich mein bestes Wochenende meiner Karriere ab. Mit der großen Schanze dort komme ich immer sehr gut zurecht und auch heuer konnte ich meine Stärken im Fliegen wieder ausspielen.
Am Samstag habe ich den Sprung auf das Podest mit dem 3. Platz geschafft. Es war echt ein genialer Tag. Die Verhältnisse waren perfekt und auch meine Ski gingen wie die Feuerwehr.
Beim 2ten Bewerb am Sonntag habe ich meine ansteigende Form bestätigen können, ich kämpfte wieder um das Podest mit. Am Ende bin ich mit dem 4. sehr zufrieden, denn die Leistung in der Loipe war sehr gut.
Ich möchte unseren ganzen Service Team danken, sie haben das perfekt gemacht und ich konnte es mit super Platzierungen zurückgeben.
Am Mittwoch geht es nach Sotchi und ich hoffe ihr hebt mir wieder die Daumen!
Lg
Euer Willi



Einzel und Teamsprint in Chaux Neuve!

Wie jedes Jahr war es wieder ein super Weltcupwochenende in Chaux Neuve (FRA). Der Zustrom der Fans war sehr gut und es mach einfach immer Spaß dort Wettkämpfe zu bestreiten, denn auf der ganzen Langlaufrunde ist es immer so laut, dass man die eigenen Trainer nicht mehr hört.
Der Einzelwettkampf ist für recht gut verlaufen, vor allem in der Loipe konnte ich mich wieder steigern. Im Springen geht es stetig bergauf und die Sprünge gehen mir immer besser von der Hand, wobei ich aber noch nicht ganz zufrieden bin. Im Einzel konnte ich mich auf Platz 17 einordnen und im Teamsprint wurde ich mit Sepp Schneider, im Team Austria 2, 10.
Es geht bei mir stetig bergauf und ich bin sehr optimistisch, dass ich den Aufwärtstrend auch am nächsten Wochenende in Seefeld weiterführen kann. Ich freu mich jetzt schon auf die Wettkämpfe am Samstag und Sonntag in Seefeld. Das ist immer einer unserer Highlights in der Saison, denn dort ist immer eine super Stimmung und es macht halt noch mehr Spaß, wenn so viele Leute unsere Bewerbe vor Ort verfolgen und mit uns mit fiebern.
Schaut einfach mal alle in Seefeld vorbei und ihr werdet sehen, dass es viel geiler ist neben der Schanze und Strecke zu stehen, als vor dem Fernseher.
Bleibt mir bitte weiter treu und haltet mir die Daumen, ich kann es gut gebrauchen! ;-)
Vielleicht sehen wir uns ja in Seefeld!
Bis bald

Euer Willi



2013 in Schonach eröffnet!

In Schonach hatten wir das erste Weltcupwochenende im neuen Jahr. Mit Berni Gruber, Sepp Schneider, Christoph Bieler und mir, ging es am Samstag los mit dem Teamwettkampf, wo wir mit dem 4. Platz das Podest leider knapp verfehlt haben. Auf der Schanze waren wir sehr zufrieden, nur auf der Loipe konnten wir dem Deutschen und Norwegischen Team nicht ganz folgen. Ich hatte es mit Björn Kircheisen zu tun. Er war einfach zu stark für mich und ich musste ihn schon nach 2 km ziehen lassen, denn er hat sehr schnell begonnen und immer wieder in der Runde attackiert. So mussten wir uns mit dem 4. Platz begnügen.
Der Einzelbewerb am Sonntag ist für mich dann auch nicht ganz nach Wunsch verlaufen. Zurzeit tu ich mich noch recht schwer in der Loipe und die Bedingungen waren sehr schwer, aber ich habe mich im Lauf des Rennens am Ende besser gefühlt und mit dem 23. Platz abgeschlossen.
Bei mir geht es jetzt ab nach Frankreich, wo die nächsten Bewerbe stattfinden. Ich arbeite an einer Steigerung und hoffe in Chaux Neuve diese schon umsetzten zu können.
Hoffentlich seid ihr auch wieder live dabei und auf meiner Seite!

Lg Euer Willi



1.Heimweltcup der Saison!

Am vergangenen Wochenende machten wir Station „Dahaom“ in der Ramsau! Für mich lief es leider nicht wie gewünscht. Ich war gut vorbereitet, nur hat mich dann am Ende eine Erkrankung gestoppt.
Am Samstag lag ich nach dem Springen auf der aussichtsreichen 5. Position und es wäre einiges möglich gewesen. Leider war ich nicht ganz fit und hatte schon am Samstag überlegt, ob ich überhaupt die 10 km in Angriff nehmen soll.
Am Ende kam ich zum Entschluss, dass ich an den Start gehe und alles versuchen werde. Es ging leider nicht und ich musste nach der 3. Runde entkräftet das Rennen beenden. Am Laufe des Abends ging es mir immer schlechter und ich beschloss in Absprache mit den Coaches, dass ich am Sonntag „nur“ im Springen an den Start gehe. Ich wollte einfach Springen, denn ein Fanbus ist von Stubaital in die Ramsau gekommen und ich wollte mich einfach zeigen. Es hat mich sehr gefreut dass einige, trotz meiner Erkrankung, zum Weltcup gekommen sind.
In den nächsten Tagen werde ich regenerieren und schauen, dass ich bald wieder fit bin.

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Lg euer Willi



Kuusamo Lächelnd

Am Wochenende machten wir Station in Kuusamo (FIN) und es war für mich ein sehr wichtiges!

Ich konnte wieder auf der Schanze und auf der Langlaufloipe zulegen. Speziell mit der Langlauf Performance bin ich schon recht zufrieden. Mit den Plätzen 11 im Einzel und 6 im Teamsprint mit Tobi, war es wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Nächste Woche haben wir gezwungenermaßen frei, denn der Weltcup in der Türkei ist leider ausgefallen. Wir werden jetzt einige Tage auf Trainingslager fahren, ehe wir dann in die Ramsau zu unserer nächsten Weltcupstation anreisen.

Die freien Tage werde ich gut mit Training auf der Loipe und Schanze nutzen um dann in der Ramsau, bei unserem ersten Heimweltcup, wieder gut in Form zu sein.

Ich wünsch euch eine schöne Woche und ich hoff ihr seid wieder live dabei in der Ramsau.

Lg, euer Willi



Der Startschuss ist erfolgt!

Die erste Station in Lillehammer ist für mich noch nicht so gut gelaufen. Mit den Plätzen 33 und 29 kann ich nicht zufrieden sein. Im Springen und im Laufen habe ich es noch nicht geschafft mein ganzes Potenzial auszuschöpfen, aber es geht mir von Wettkampf zu Wettkampf besser und ich freu mich jetzt schon auf Kuusamo nächste Woche.

Wir bleiben jetzt noch einige Tage in Lillehammer zum Springen und Langlaufen ehe es dann am Mittwoch weiter nach Kuusamo geht.

Ich werde mich gut Vorbereiten um am Wochenende wieder einen Schritt nach vorne machen zu können.

Hoffentlich seid ihr auch wieder live dabei und fiebert mit mir mit.

Bis bald.

Euer Willi



Endlich geht es wieder los!

Der Sommer ist bei mir sehr gut verlaufen und ich habe im Training alles so durchziehen können wie ich es mir vorgestellt habe. Mit den neuen Sprunganzügen komme ich mittlerweile sehr gut zurecht und auch im Langlaufen haben wir gut arbeiten können.
Die letzte Woche sind wir in Lillehammer zum ersten Mal auf Schnee gesprungen und auch die Langlaufeinheiten haben mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freu mich schon, wenn es dieses Wochenende endlich wieder los geht mit dem Weltcup. Ich hoffe ihr seid auch wieder dabei und hebt mir die Daumen.
Lg euer Willi


Copyright © 2016. Willi Denifl - Zaunmüllergasse 18 - 8741 Weißkirchen - info@willi-denifl.at